Archiv für November 2014

PostHeaderIcon Schalke 04 bezwingt Augsburg – und bangt um Draxler

Der FC Schalke 04 ist in der Bundesliga wieder auf Kurs in Richtung Europapokal. Zu Beginn des zehnten Spieltags besiegten die Knappen den FC Augsburg in einem über weite Strecken langweiligen Spiel mit 1:0. Der Sieg des Gastgebers fiel glücklich aus, hätte doch Augsburg wiederholt in Führung gehen können. Alexander Esswein vergab beispielsweise in der 13. Minute eine erstklassige Gelegenheit für die bayrischen Schwaben. Raul Bobadilla scheiterte zudem mit einem schönen Freistoß nur knapp am Torerfolg. Es spricht für die Schalker, dass sie sich von diesen Chancen des Gegners nicht umwerfen oder beeindrucken ließen.

Huntelaar erzielte das Tor des Tages
Machtwinner für den FC Schalke 04 war wie so oft Klaas Jan Huntelaar, der seinem Ruf als Lebensversicherung von Königsblau einmal mehr alle Ehre machen konnte. Er traf in der 37. Minute nach einer Vorarbeit durch den Japaner Uchida. Bis zum Treffer hatte das Torschussverhältnis 9:0 für die Gäste betragen. Danach hätte Schalke 04 allerdings sofort den Sieg perfekt machen können: Nach der Führung dauerte es nur eine Minute, bis Chinedu Obasi mit einer hervorragenden Gelegenheit scheiterte, auf 2:0 zu stellen. Die Geschichte für den Rest des Spiels war damit geschrieben: Augsburg versuchte auszugleichen, Schalke 04 wollte seinerseits den tödlichen Stoß setzen – sie beide scheiterten.
Diesen Beitrag weiterlesen »