Archiv für Februar 2021

PostHeaderIcon Wolfsburg mit ungefährdeten Sieg in Bielefeld

Der VfL Wolfsburg holte in Bielefeld einen ungefährdeten 3:0-Erfolg und kletterte in der Tabelle auf Rang 3. Am Freitagabend setzte die Glasner-Elf die beeindruckende Siegesserie fort und darf sich aktuell mit der Champions League befassen. Arminia Bielefeld verweilt weiterhin auf einem Relegationsplatz.

Frühe Entscheidung im Spiel

In dieser Begegnung war die Favoritenrolle klar verteilt. Bereits nach einer halben Stunde gingen die Gäste aus Wolfsburg durch Renato Steffen mit 1:0 in Führung Nur wenige Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte der Schweizer auf 2:0 und sorgte somit für die Spielentscheidung. Mit einem wunderschönen Treffer in der 54. Spielminute machte Maximilian Arnold den Sack gegen Arminia Bielefeld endgültig zu. Die Gastgeber aus Bielefeld waren in allen Belangen unterlegen. Lediglich in der Schlussphase kam noch so etwas wie Spielfreude bei Bielefeld auf. Für den Ehrentreffer reichte es am Ende nicht. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner spielt seit vielen Wochen über hinweg sehr engagiert und diszipliniert. Die letzte Niederlage liegt lange Zeit zurück. Am 3.1.2021 unterlag der VfL Wolfsburg auswärts Borussia Dortmund mit 0:2. Seither schwebt die Glasner-Elf auf einer Erfolgswelle. Diesen Beitrag weiterlesen »