Archiv für Februar 2018

PostHeaderIcon Schöpf verlängert bis 2021 in Gelsenkirchen

Der 24-Jährige Österreicher Alessandro Schöpf, hat seinen Vertrag bei Schalke 04 frühzeitig verlängert. Der torgefährliche Spieler wird bis 2021 das Trikot der Königsblauen tragen und weiterhin für positive Stimmung im Team sorgen. In der Wintertransferzeit 2015/2016, wechselte Schöpf von Nürnberg nach Gelsenkirchen. Bis dato absolvierte er fast 70 Pflichtspiele und steuerte 11 Tore bei. Trainer Domenico Tedesco ist vom jungen Österreicher begeistert. Er ist ein Spieler, welcher in jedem Spiel viele Kilometer läuft und mit seiner Technik stets für Gefahr sorgt. Nicht zu vergessen ist sein Ehrgeiz, sein Wille und sein einwandfreier Charakter, so Trainer Tedesco. Sportchef Christian Heidel ist über die Vertragsverlängerung des Österreichers ebenfalls sehr glücklich. Schöpf passt perfekt zu S04 und er selbst fühlt sich ebenfalls in Gelsenkirchen sehr wohl.

Im kommenden Spiel trifft Schalke 04 auf Hoffenheim. Alessandro Schöpf gilt aufgrund seiner Technik und seines Talents als heißester Anwärter als Spieler im defensiven Mittelfeld. Trainer Tedesco traut Schöpf die Sechserposition auf jeden Fall zu und sein gutes Stellungsspiel ist überzeugend. Alessandro Schöpf ist zweikampfstark, aggressiv und kann das Spiel sehr gut lesen.

Schöpf und Schalke 04 passt wie die Faust aufs Auge Diesen Beitrag weiterlesen »