Archiv für Dezember 2020

PostHeaderIcon Leverkusen gewinnt das Derby

Die Brust der Leverkusener-Spieler könnt kaum breiter sein. Nach dem beeindruckenden 4:0-Erfolg im Rheinderby gegen den 1. FC Köln, sind alle bereit für den großen Showdown am kommenden Samstag. Bayer 04 Leverkusen behauptet mit dem Erfolg gegen Köln die Tabellenführung. Erster Verfolger ist der FC Bayern München. Am Samstag kommt es sogleich auch zum Spitzenspiel. Der Rekordmeister aus München gastiert in Leverkusen. Einen würdigeren Abschluss hätte es für dieses Jahr wohl kaum geben können. Lars Bender, Kapitän der Leverkusener, verletzte sich wenige Minuten vor dem Spiel und so kam Mitchel Weiser zu seinem Einsatz. Ausgerechnet dieser erzielte in der 8. Spielminute das 1:0 für Bayer 04 Leverkusen.

Ein Offensivfeuerwerk von Bayer Leverkusen

Mit dem ersten Treffer entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Bayer 04 Leverkusen startete den Turbo und legte bereits wenige Minuten nach diesem Tor nach. Trainer Peter Bosz war mit dem Auftritt seiner gesamten Mannschaft glücklich und zufrieden. Besonders in den ersten 15 Minuten zeigte Leverkusen ein engagiertes Spiel. Danach gab es einige Unaufmerksamkeiten und unnötige Ballverluste. Mit dem 4:0 über Köln ist Bosz allerdings zufrieden. Leverkusen festigte seine Tabellenführung und hat nun im letzten Spiel des Jahres alles selbst in der Hand. Experten sind sich einigt, dass Peter Bosz ein wenig untertrieben hat, denn Bayer Leverkusen zeigte eine bärenstarke Leistung. Mit dem Sieg in Derby strotzen nun alle vor Selbstvertrauen. Das ist auch zwingend notwendig, denn im letzten Spiel des Jahres trifft die Werkself auf Bayern München. Es sind sich im Lager von Leverkusen alle einig, dass auch ein FC Bayern geschlagen werden kann. Wie das ganze funktionieren soll, wollte Trainer Peter Bosz allerdings nicht beantworten. Diesen Beitrag weiterlesen »