Archiv für März 2016

PostHeaderIcon Die Lehren des 24. Spieltags: Hannover brennt

Die englische Woche in der Bundesliga hat begonnen. Die ersten beiden Partien des 24. Spieltags wurden absolviert. Und Hannover 96 brannte dabei – leider nicht nur im sportlichen Sinne. Das Team von Thomas Schaaf trat zum Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg an. Irgendwelche Vollidioten, die sich selbst wohl als Fans der Wölfe bezeichnen, schossen direkt vor dem Anpfiff Bengalo-Raketen auf die Bank der 96er ab. Diese fing Feuer. Schaaf kommentierte die Aktion mit den Worten „einfach nur krank“. Dem kann man nicht widersprechen.

Schürrle schießt Hannover ab
Sportlich lief es für die 96er ähnlich dramatisch. Sie gingen mit 0:4 gegen Wolfsburg unter. Endlich bei den Wölfen angekommen zu sein scheint Andre Schürrle, der gleich drei Treffer erzielte. Er erzielte die ersten drei Treffer der Partie (36. Minute, 59., 62.). Julian Draxler steuerte in der 69. Minute noch das vierte Tor bei. Hannover war unter dem Strich noch gut bedient mit dem Ergebnis und bleibt damit auf dem letzten Platz. Der Druck in der Partie gegen Werder Bremen am kommenden Wochenende ist immens. Verliert man dort, ist der Relegationsplatz fast schon außer Reichweite. Diesen Beitrag weiterlesen »