Archiv für Juni 2017

PostHeaderIcon RB Leipzig verpflichtet talentierten Österreicher

Erst vor wenigen Stunden wurde es offiziell bestätigt, dass RB Leipzig an der Champions League teilnehmen darf. Nachdem diese Last von den Vereinsbossen gefallen ist, geht es nun sich für die sogenannten englischen Wochen bestmöglich zu rüsten. Was liegt da wohl näher, als sich an den Spielern des Vereins aus Salzburg zu bedienen? Ein Wechsel scheint bereits jetzt so gut wie fix zu sein. Konrad Laimer, Spieler des Jahres in Österreich, wird RB Leipzig beim Projekt Champions League tatkräftig unterstützen.

Sommerliche Offensive am Transfermarkt

Das Geld für RB Leipzig wohl keine große Rolle spielt dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Bereits seit vielen Wochen wurde über einen möglichen Transfer spekuliert und die Tageszeitungen aus Leipzig haben den Wechsel nun bestätigt. Das Anforderungsprofil, welches RB Leipzig stellt, passt perfekt auf Konrad Laimer. Der Spieler aus Österreich ist nicht nur jung, er bringt auch jede Menge Talent mit. Angeblich soll Laimer die Nachfolge von Naby Keita antreten. Sportdirektor Ralf Rangnick ist über den Wechsel mehr als zufrieden. Diesen Beitrag weiterlesen »