Archiv für Oktober 2018

PostHeaderIcon Deutschland in der Krise

Die Blamage der Nationalmannschaft aus Deutschlang geht weiter. Mit der Niederlage in der Nations League gegen den Erzrivalen Holland, sinkt die Elf von Jogi Löw endgültig in die eine Krise. In der 30. Spielminute leitete Virgil van Dijk mit seinem Treffer das Auswärtsdebakel der DFB-Mannschaft ein. Die Niederländer feierten somit den ersten Sieg über die Deutschen seit über 16 Jahren. Die Gruppe wird weiterhin von den Franzosen angeführt und Deutschland muss sich mit dem letzten Tabellenplatz zufriedengeben. Nach dem Remis gegen die Franzosen, reiste Jogi Löw mit seinem Team bereits unter Zugzwang nach Holland. Im Sturm debütierte Mark Uth, der ein gutes aber doch sehr glückloses Spiel abgeliefert hat. Manuel Neuer war gegen die Niederlande kein sicherer Rückhalt und auch Jerome Boateng machte in der Abwehr sehr viele Fehler.

Schwache erste Halbzeit

Der erste Durchgang war von beiden Mannschaften wenig spektakulär gestaltet. Die rund 50.000 Zuschauer im Stadion mussten lange Zeit auf eine erste richtige Torchance warten. Der Führungstreffer gelang den Gastgebern aus einem ruhenden Ball. Manuel Neuer verschätzte sich und leitete somit das Unglück ein. Thomas Müller hatte den Ausgleich am Fuß, vergab jedoch mit einem Schuss an das Außennetz. Die junge holländische Mannschaft war läuferisch und auch spielerisch dem Team aus Deutschland überlegen. Das Oranje Team ist mit seinen guten Konterchancen fahrlässig umgegangen und somit dauerte es bis zur Schlussphase, ehe die Holländer für die Entscheidung sorgten. Diesen Beitrag weiterlesen »