Archiv für April 2018

PostHeaderIcon Geheimtreffen mit Peter Stöger

Borussia Dortmund liegt aktuell punktegleich mit Bayer 04 Leverkusen auf dem 4. Tabellenplatz. Die Werkself hat jedoch das bessere Torverhältnis und liegt auf Rang 3. Im Saison-Finish zählen für die Gelb-Schwarzen nur Siege um das Saisonziel Champions League zu erreichen. Dieses Zielt steht über allem und genau deshalb gab es vor wenigen Tagen auch ein „geheimes“ Treffen mit den Verantwortlichen des Vereins und Peter Stöger. Im Mannschaftshotel L’Arrivée saßen Hans-Joachim Watzke, Micheal Zorc und Peter Stöger bei herrlichem Wetter zusammen. An die Öffentlichkeit ist gedrungen, dass es sich bei diesem Gespräch um das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen gehandelt hat. Es ist jedoch auch davon auszugehen, dass noch einige weitere Themen besprochen und diskutiert wurden. Der Österreicher Peter Stöger wird vermutlich darüber schon in Kenntnis gesetzt worden sein, dass er nur noch für vier Spiele als Cheftrainer bei Borussia Dortmund tätig sein wird. Es handelt sich jedoch nur um Spekulationen, denn an die Öffentlichkeit ist nur das Thema Bayer 04 Leverkusen gedrungen.

Wichtigstes Spiel in der Saison

Borussia Dortmund muss sozusagen die Champions League erreichen. Ein wichtiger und großer Schritt in diese Richtung wäre ein voller Erfolg gegen Bayer Leverkusen. Die Werkself hat jedoch einen sehr guten Lauf und kann die Punkte natürlich ebenfalls sehr gut gebrauchen. Am kommenden Samstag treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Es ist davon auszugehen, dass beide Teams von der ersten Minute an Gas geben werden und rasch für eine Entscheidung sorgen möchten. Dabei gilt es natürlich nicht auf eine aufmerksame und gut organisierte Defensive zu vergessen. Angesichts der Tabellensituation ist ein überaus spannendes Spiel zu erwarten. Als Gastgeber hat Dortmund einen kleinen Vorteil und mit den Fans im Rücken, sollten die Spieler motiviert an die Sache gehen. Leverkusen hat sich in der aktuellen Saison jedoch als sehr auswärtsstark erwiesen. Diesen Beitrag weiterlesen »