Archiv für Oktober 2019

PostHeaderIcon Gladbach bezwingt Eintracht Frankfurt

Den Abschluss in der neunten Runde machte Borussia Mönchengladbach mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Die Gladbacher haben mit einem beeindruckenden 4:2-Heimerfolg die Tabellenführung zurückerobert. Der Grundstein für den Heimerfolg wurde bereits in der ersten Halbzeit gelegt. Oscar Wendt und Marcus Thuram sorgten für die beiden Tore der Gladbacher im ersten Durchgang. Trainer Marco Rose hat im Vergleich zum Spiel gegen AS Rom in der Europa League seine Mannschaft an zwei Positionen verändert. Sein Gegenüber, Adi Hütter, veränderte seine Startaufstellung lediglich an einer Position. Beide Teams starteten sehr flott und engagiert in das Spiel. Von müden Beinen war auf beiden Seiten nicht sehr viel zu sehen. Gladbach hatte in den ersten Spielminuten deutlich mehr Ballbesitz und wollte rasch in den gegnerischen Strafraum vorstoßen. Besonders bei ruhenden Bällen sorgten die Gastgeber immer wieder für Gefahr.

Mönchengladbach die spielbestimmende Mannschaft Diesen Beitrag weiterlesen »