Archiv für Mai 2018

PostHeaderIcon BVB: Favre soll Dortmund wieder auf Kurs bringen

Borussia Dortmund hat einen Nachfolger für Peter Stöger gefunden, dessen Vertrag bei Schwarz-Gelb nicht verlängert wurde. Ihn ersetzt Lucien Favre, wie es die Spatzen bereits seit Wochen von den Dächern gepfiffen haben. Inzwischen ist klar, dass die Verantwortlichen wohl nur auf das Ende der Spielzeiten in Deutschland und Frankreich gewartet haben. Praktisch mit dem Abpfiff in der Ligue 1 gab OGC Nizza die Trennung vom 60-Jährigen bekannt. 48 Stunden bestätigte der BVB die Verpflichtung des Schweizers, der einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Champions League-Teilnehmer erhält.

Favre steigt drei Wochen vor dem Trainingsstart ein
Auf Favre wartet in Dortmund viel Arbeit. Die sportliche Führung um Michael Zorc hat die kommenden Wochen als „Sommer des sportlichen Neuanfangs“ ausgerufen. Der Kader soll deutlich umgebaut werden. Außerdem plant der BVB auch in den Strukturen des Vereins zahlreiche Änderungen. Favre ist dabei „ein wichtiger Teil“, wie Zorc betont. Schließlich muss der Cheftrainer die Vorgaben machen. Diesen Beitrag weiterlesen »