Archiv für Oktober 2017

PostHeaderIcon Heynckes geplanter Umbau im FC-Bayern-Team

Der Kader des FC Bayern, der die Münchner fast 600 Millionen Euro gekostet hat, soll wieder eine Einheit werden. Denn unter Trainer Carlo Ancelotti, der erst vor Kurzem entlassen wurde, war das Team gesplittet.

Es kam zur dauerhaften Gruppenbildung, die für den Zusammenhalt der Mannschaft alles andere als förderlich war. Die negative Prägung war besonders deutlich an den beiden verspielten 2:0-Führungen zu erkennen. So etwas hatte es beim FC-Bayern zuvor noch nicht gegeben.

Und hier wird Heynckes gleich zu Beginn seiner vierten Amtszeit beim Rekordmeister ansetzen. Die Mannschaft soll insgesamt souveräner und stabiler werden. Eigenschaften, von denen in den vergangenen zwei Monaten nicht mehr viel zu sehen war.

Ein wichtiger Mann an Heynckes Seite wird kein geringerer als Fitness-Trainer Holger Broich sein. Broich ist bereits seit drei Jahren bei den Bayern tätig. Seine Anstellung bekam er damals auf Heynckes’ Empfehlung hin. Diesen Beitrag weiterlesen »