Archiv für August 2017

PostHeaderIcon Kevin Kampl vor Wechsel zu RB Leipzig?

Kevin Kampl erregt derzeit die Gemüter. Der Mittelfeldspieler, der seine große Karriere dem Verein Red Bull Salzburg zu verdanken hat, ist derzeit in ein heißes Transfergerücht verwickelt. Der Slowene wechselte vor einigen Jahren vom VfR Aalen (dritte Liga in Deutschland) zu Red Bull Salzburg. Dort zeigte der heute mittlerweile 26-jährige Mittelfeldspieler für Begeisterung. Der Wechsel zu Borussia Dortmund sollte die Karriere nochmals ordentlich vorantreiben. Nach lediglich einer Rückrunde, wurde Kevin Kampl jedoch zu Leverkusen abgegeben. Bei Bayer 04 Leverkusen ist er eine fixe Größe und sorgt stets für Gefahr. Mit 39 Pflichtspielen und zahlreichen Toren und Vorlagen, ist er für unzählige Erfolge der Leverkusener verantwortlich.

Nun geht es für den Slowenen jedoch anscheinend weiter und ein Wechsel zurück zum Red Bull Imperium ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Es handelt sich jedoch dabei nicht um den Verein aus Salzburg sondern Kevin Kampl liebäugelt mit RB Leipzig. Das Überraschungsteam aus der letzten Saison ist am starken Kampl sehr interessiert. Laut diversen Medienberichten, hat Leipzig den Spieler in der Vorbereitung mehrfach beobachtet und ein Angebot scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. An diesem Gerücht könnte durchaus etwas Wahres sein, denn Oliver Burke verlässt RB Leipzig und ein Nachfolger wie der erfahrene Kevin Kampl wäre die perfekte Lösung. Der Schotte wurde vor knapp 1 Jahr nach Leipzig geholt. Es fehlte ihm jedoch am Durchsetzungsvermögen und die 15,2 Millionen Ablöse hätte sich RB Leipzig wohl sparen können. Dennoch wird Leipzig wohl kein Minusgeschäft machen, denn Crystal Palace scheint sich für knapp 18 Millionen Euro für den Spieler zu interessieren. Diesen Beitrag weiterlesen »