Archiv für Januar 2018

PostHeaderIcon Pfiffe für die BVB-Profis

Borussia Dortmund steckt nach dem mageren 2:2 gegen SC Freiburg in der Krise. Zwar verhinderte ein Tor von Jeremy Toljan in der Nachspielzeit die erste Niederlage unter Trainer Peter Stöger. Der BVB hat jedoch alles vermissen lassen, was ein gutes Fußballspiel ausmacht. Sportdirektor Michael Zorc war nach Schlusspfiff über den Auftritt seiner Mannschaft sehr verärgert. Der österreichische Trainer setzte zudem wieder auf seinen Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Der Superstar war jedoch wenig auffällig und sorgte kaum für Torgefahr. Sein Auftritt wurde mit Pfiffen begleitet und somit verließ der Spieler nach Schlusspfiff regungslos das Spielfeld.

Verhandlungen mit Club aus London stocken

Es dürfte mittlerweile jedem bekannt sein, dass Aubameyang einen frühzeitigen Wechsel zu Arsenal London erzwingen möchte. Es scheitert jedoch an der Ablösesumme. Das Anschichten gehen weit auseinander und es ist derzeit noch eine Differenz von 15 Millionen Euro. Borussia Dortmund ist in den letzten Tagen bei den Verhandlungsgesprächen jedoch sehr hart geblieben. Es scheint nun so, wenn Arsenal nicht die geforderte Ablösesumme zahlt, dass Aubameyang weiterhin beim BVB (bis Sommer) bleiben wird. Borussia Dortmund fordert von den Londonern 70 Millionen Euro. Arsenal möchte jedoch für den Stürmer nur 55 Millionen ausgeben. Sollten sich die Teams nicht einig werden, wird der 28-Jährige weiterhin das Gelb-Schwarze Trikot tragen. Diesen Beitrag weiterlesen »