Archiv für August 2018

PostHeaderIcon BVB: Toljan will sich durchsetzen

Man erinnert sich kaum mehr daran: Im vergangenen Sommer verpflichtete Borussia Dortmund den frischgebackenen U21-Europameister Jeremy Toljan. Stolze 25 Millionen Euro Ablöse flossen für den Rechtsverteidiger an die TSG Hoffenheim. Der heute 24-Jährige erhielt einen Fünf-Jahres-Vertrag und verdient stolze 3,5 Millionen Euro netto bei Schwarz-Gelb. Der BVB war damals davon überzeugt, einen guten Deal gemacht zu haben. Doch dann folgte die Spielzeit 2017/18 und der Außenverteidiger geriet zunehmend mehr aufs Abstellgleis. In der Bundesliga durfte er nur in 18 Partien ran. Dazu kamen immerhin fünf Spiele in der Champions League, zwei Partien in der Europa League und zwei Einsätze im Pokal. Im Testspiel gegen Lazio Rom reichte es zuletzt nicht einmal mehr für den Kader. Dies ist viel zu wenig für die gigantische Ablöse.

Toljan schlägt Angebote aus
Zwangsläufig stellt sich die Frage, ob Toljan den BVB deshalb in diesem Sommer verlässt. Wie die „Bild“ berichtet, gibt es durchaus Angebote. Der SSV Neapel und der FC Valencia sollen demnach Interesse zeigen – durchaus namhafte Adressen, bei denen der 24-Jährige seine in die Schieflage geratene Karriere wieder in die Spur bringen könnte. Diesen Beitrag weiterlesen »