Archiv für September 2016

PostHeaderIcon Schalke zurück auf der Erfolgsspur

Mit seinem späten Treffer gegen den OEC Nizza schoss Rahman Baba den FC Schalke 04 zurück in die Erfolgsspur. Kampfgeist und Leidenschaft wie zu „Eurofighter“-Zeiten sind am Donnerstagabend zurück gekehrt.

Schalke war dominant

Begeistert zeigte sich Schalke-Keeper Ralf Fährmann von der Leistung seiner Kollegen. Fährmann spricht im Hinblick auf das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Hertha von einem großen Umbruch. In Nizza war Schalke während des gesamten Spiels die dominierende Mannschaft und ließ die Franzosen kaum zu Chancen kommen. Doch auch Schalke nutze zunächst die zahlreichen Ballverluste von Nizza nicht zu klaren Torchancen. Erst in der letzten halben Stunde zeigten sich die Schalker öfter vor dem Tor von Cardinale, der alle Hände voll zu tun hatte, um die Niederlage seines Teams nicht noch höher ausfallen zu lassen. Vor allem Leon Goretzka und der später eingewechselte Max Meyer zeigten, warum sie heiße Kandidaten auf eine Stammplatz in der Nationalmannschaft sind.

Mehr Risiko in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte ließ Markus Weinzierl mit den Einwechselungen von May Meyer und Viktor Konopijanka noch offensiver spielen und erhöhte somit das Risiko. Naldo, Meyer und Goretzka schossen munter auf das Tor von Cardinale, scheiterten jedoch am überragenden Torhüter der Franzosen. In der 75. Minute belohnten sich die Königsblauen für ihre Bemühungen, indem Baba nach einem Doppelpass mit Meyer ins Tor traf. Zittern mussten die Schalker dann noch einmal, als Mario Balotelli eine Schuss auf Schalker Tor abfeuerte, den Ralf Fährmann jedoch grandios parierte. Kurz vor Schluss hätten Choupo-Moting und Meyer noch die Möglichkeit, auf 2 : 0 zu erhöhen, scheiterten aber an Cardinale. Wenn auch du wie die Profis spielen möchtest, dann solltest du dich im Training noch um einiges steigern. Wir von Soccerboots verhelfen dir zur richtigen Ausrüstung wie z.B. verschiedene Fußbälle für Herren und Kinder in Top Markenqualität.

PostHeaderIcon Nach Transfer: Dante tritt gegen Wolfsburg nach

Der VfL Wolfsburg erlebt in diesem Sommer einen gewaltigen Umbruch. Akteure wie André Schürrle, Naldo und Max Kruse haben den Verein verlassen. Auch Julian Draxler wäre am liebsten gegangen. Dante hat den Niedersachsen ebenfalls den Rücken gekehrt und sich OGC Nizza angeschlossen. Der Brasilianer trat gegen die Norddeutschen hart im Gespräch mit der „Sport Bild“ nach. Der Innenverteidiger begründete seinen Abgang damit, keine Perspektive bei den Wölfen gesehen zu haben. Er hat damit einen Verdacht ausgesprochen, der schon bei den Abgängen Schürrles und Naldos immer wieder geäußert wurde.

Dante: Wolfsburg ist planlos
So erklärte der Brasilianer, dass der VfL keinen Plan habe. Man brauche einen solchen im Leben jedoch immer, gleiches gelte für (sportliche) Ziele. Wolfsburg besitze inzwischen jedoch „kein Projekt mehr“. Man habe in der Autostadt keine Ziele mehr. Es genüge einfach nicht, von Europa zu reden, „man muss es auch wollen.“ Vor allem die Projekt-Vokabel ist sehr interessant, da genau dieses Wort wiederholt von Mario Gomez gebraucht wurde, um seinen Wechsel zum VfL in diesem Sommer zu erklären. Ihn habe das „Projekt Wolfsburg“ überzeugt, hatte der deutsche Nationalstürmer erklärt. Dantes Einlassungen wirken wie eine direkte Antwort darauf. Diesen Beitrag weiterlesen »