Archiv für November 2017

PostHeaderIcon München ohne Lewandowski in Glasgow

Der FC Bayern München wird am Dienstagabend in Glasgow ohne seinen Topstürmer Robert Lewandowski auskommen müssen. Der Pole trat die Reise nach Schottland gar nicht erst an und steht Trainer Jupp Heynckes definitiv nicht zur Verfügung.

Lewandowski laboriert an einer Oberschenkelblessur, die einen Einsatz nicht möglich macht. Die Verletzung zog sich der Pole im Ligaspiel am Samstag gegen RB Leipzig zu. Trainer Heynckes nahm Lewandowski schon in der Halbzeitpause vom Feld, um keine schlimme Verletzung zu riskieren. Der Stürmer selbst beschrieb sie direkt nach dem Spiel als eine Art Krampf.

Als Ersatz für den besten Angreifer im Trikot der Bayern fährt der junge Manuel Wintzheimer mit zum Champions-League-Spiel in Glasgow. Der Angreifer spielt eigentlich in der U-19 des FC Bayern München. In der aktuellen Saison erzielte er in elf Spielen 15 Tore. Ob er in Glasgow zum Einsatz kommt, ist jedoch noch offen. Ein Startelfdebüt dürfte in jedem Falle ausgeschlossen sein.

Diesen Beitrag weiterlesen »