Archiv für April 2021

PostHeaderIcon Hertha BSC Berlin: Mannschaft muss geschlossen für zwei Wochen in Quarantäne

Hertha BSC Berlin muss sich geschlossen für zwei Wochen in Quarantäne begeben. Dies würde behördlich durch das zuständige Gesundheitsamt der Bundeshauptstadt angeordnet. Auslöser war ein weiterer positiver Corona-Test im Team der alten Dame in Person von Marvin Plattenhardt. Bereits Coach Pal Dardai, sein Assistent Admir Hamzagic und Spieler Dodi Lukebakio mussten sich aufgrund entsprechender Befunde häuslich isolieren. Gleiches galt für den anderen Co-Trainer Andreas Neuendorf, der Kontaktperson ersten Grades ist. Trotzdem hätte Hertha eigentlich noch antreten wollen. Übergangsweise leiteten Sportdirektor Arne Friedrich und U23-Coach Malik Fathi das Training der Mannschaft. Durch den weiteren positiven Test ließ sich diese Lösung jedoch nicht mehr halten.

Massive Folgen für den Spielplan – gerade für den Abstiegskampf

Durch die englische Woche kommt die Quarantäne zur Unzeit. Gleich die nächsten drei Spiele der Berliner sind betroffen, die bei der DHL schon die Absage beantragt haben. Nach aller Wahrscheinlichkeit werden die Duelle also nach hinten verschoben. Dies dürfte zu einigem Terminchaos führen und für viele Unklarheiten sorgen. Dies gilt insbesondere für den Abstiegskampf, in dem sich die Berliner befinden. Schließlich geht es gegen Mainz, Freiburg und Schalke. Es stehen also Spiele gegen Mannschaften an, die ebenfalls unten drin sind. Diesen Beitrag weiterlesen »