Archiv für Dezember 2014

PostHeaderIcon 17. Spieltag: Hertha bezieht Prügel von Hoffenheim

Man kann sich wahrlich besser aus der Hinrunde in den Winter verabschieden als Hertha BSC Berlin dies getan hat. Die Hauptstädter empfingen am 17. Spieltag die TSG Hoffenheim und wollten gegen die Kraichgauer eigentlich beweisen, dass sie in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben würden. Mit einem Dreier wären die Berliner bis auf Rang zehn gesprungen. Doch es kam ganz anders. Am Ende durfte die TSG einen 5:0-Auswärtstriumph bejubeln.

Herthas Horror-Halbzeit
Die erste Halbzeit war für die Berliner der reine Horror: Den Anfang machte John Anthony Brooks. Der Amerikaner wollte in der 23. Minute für die alte Dame retten und traf ins eigene Netz. Drei Minuten später bekamen die Hoffenheimer einen berechtigten Elfmeter, den Sehad Salihovic sicher verwandelte. Diesen Beitrag weiterlesen »