Archiv für Mai 2022

PostHeaderIcon Kroos sichert sich mit Real Madrid die Champions League

Real Madrid hat die Champions League gewonnen. Im Finale von Paris setzten sich die Königlichen mit 1:0 gegen den FC Liverpool durch. Der frühere deutsche Nationalspieler Toni Kroos stand bei den Madrilenen in der Startelf, spielte durch und durfte entsprechend jubeln. Sein Landsmann Jürgen Klopp musste an der Seitenlinie der Reds hingegen eine bittere Niederlage erdulden. Liverpool war eigentlich das klar bessere Team, aber dies ist im Fußball bekanntlich nicht unbedingt ausschlaggebend.

Spielbericht: Das Tor fällt in der zweiten Halbzeit

Aus Sicht Liverpools stand die Partie von Beginn an unter keinem guten Stern. Sie begann mit 37 Minuten Verzögerung, da es Probleme beim Einlass der Fans gab. Das Aufwärmprogramm geriet so völlig durcheinander – dies galt zwar naturgegeben für beide Teams: Die Reds hatten damit jedoch scheinbar mehr zu kämpfen. Im Spiel wollte die Kugel einfach nicht ins Tor: Liverpool gewann die Torschussstatistik mit 24 zu 10. Die Reds hatten zudem 54 Prozent Ballbesitz. Diesen Beitrag weiterlesen »