Archiv für Juli 2017

PostHeaderIcon Bayern siegreich im Testspiel gegen Chelsea

Der FC Bayern München kann in Asien doch gewinnen. Im Nationalstadion von Singapur schlug der deutsche Meister am Dienstagabend den englischen Meister FC Chelsea mit 3:2. Nur wenige Tage nach dem schwachen Spiel gegen den AC Mailand, das man mit 4:0 verlor, zeigten sich die Münchner in allen Belangen verbessert.

Die Bayern übernahmen im Spiel von Beginn an das Kommando. Der FC Chelsea wurde von der ersten Minute förmlich in die eigene Hälfte gedrückt und so hielt sich die Überraschung in Grenzen, als nach sechs Minuten der erste Treffer fiel. Nach einem Pass von Ribery zog Rafinha ab und traf zum 1:0.

Mit der Führung im Rücken setzten die Münchner ihren Angriffswirbel fort. In der 12. Minute flankte der starke Ribery vor das Tor. Nachdem James den Ball knapp verpasste, war in seinem Rücken Thomas Müller zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nur wenige Minuten später gab es fast die identische Situation noch einmal, nur konnte James die Ribery-Flanke erneut nicht verwerten.

Der dritte Treffer ließ trotzdem nicht lange auf sich warten. Chelsea war in dieser Phase in allen Bereichen unterlegen, zeigte sich aber gerade in der Defensive und beim Umschaltspiel besonders anfällig. So nutzte Thomas Müller in 27. Minute erneut die Verwirrung in Chelseas Hintermannschaft und erhöhte auf 3:0. Diesen Beitrag weiterlesen »