Archiv für März 2017

PostHeaderIcon Kevin Kuranyi beendet Karriere

Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat auf seiner Homepage überraschend sein Karriereende bekannt gegeben. Als Begründung gab er an, er wolle sich in Zukunft mehr um seine Familie kümmern. Kuranyi hatte bis zum Sommer 2016 ein Engagement bei der TSG 1899 Hoffenheim, das nicht sehr glücklich verlief und war seitdem vereinslos.

Tipps für junge Spieler

Der 35jährige hatte in den letzten Monaten schon ein wenig Abstand vom Profifußball gewonnen und nahm seinen plötzlichen Abschied mit Humor. Er werde dem Fußball erhalten bleiben und jungen Spielern wertvolle Tipps geben, beispielsweise, dass es sich gehört, bei Länderspielen bis zum Schlusspfiff im Stadion zu bleiben, scherzte er. Es war eine Anspielung auf sein Ende als Nationalspieler, nachdem er 2008 in Dortmund bereits nach der ersten Hälfte frustriert das Stadion verlassen hatte. Danach warf ihn Bundestrainer Jogi Löw aus dem Kader.

Auch beim Sommermärchen nicht dabei Diesen Beitrag weiterlesen »