Archiv für Oktober 2021

PostHeaderIcon Sabitzer vor Debüt in der Startformation

Am Mittwoch geht es für den FC Bayern München in der Champions League mit dem Spiel gegen Benfica SL weiter. Julian Nagelsmann plagen einige Verletzungssorgen. Leon Goretzka und Alphonso Davies werden nicht einsatzbereit sein. Erfreulicherweise kann Nagelsmann wohl auf Lucas Hernandez setzen. Der Spieler muss sich aktuell mit privaten Problemen und Sorgen herumschlagen. Lucas Hernandez droht eine halbjährige Haftstrafe und musste aus diesem Grund in Madrid vor einem Gericht erscheinen. Wie auch immer, für das Spiel in der Königsklasse gegen Benfica Lissabon ist der 25-Jährige einsatzbereit.

Am Dienstag absolvierten die Spieler des FC Bayern München ein Abschlusstraining, an welchem Lucas Hernandez teilnahm. Somit sollten für die Reise nach Portugal aus Sicht von Hernandez keine Steine im Weg liegen. Aufgrund des Fehlens von Alphonso Davies, ist das Mitwirken von Hernandez von immenser Wichtigkeit und Bedeutung. Am vergangenen Wochenende verletzte sich der kanadische Youngster am Oberschenkel und kann somit das Spiel in der Champions League nicht bestreiten. Eine langwierige Verletzung dürfte es nicht sein, jedoch kommt das Spiel gegen Benfica für Alphonso Davies einige Tage zu früh. Julian Nagelsmann möchte kein unnötiges Risiko eingehen und wird deshalb auf den Verteidiger mit kanadischen Wurzeln verzichten. Neben Lucas Hernandez dürfte für den Cheftrainer auch Josip Stanisic eine Option auf dieser Position sein. Diesen Beitrag weiterlesen »