Archiv für Juni 2015

PostHeaderIcon Trainersuche: Schalke 04 kämpft um Weinzierl

Diese Nachricht wird für wenig Freude bei allen Personen sorgen, die es mit dem FC Augsburg halten: Bei seiner Trainersuche hat der FC Schalke 04 ein Auge auf Markus Weinzierl geworfen. Der Coach der Schwaben sei der Wunschkandidat bei Königsblau berichten sowohl „Sport 1“ wie auch „Spiegel Online“ mit dem Verweis auf eigene Informationen. Der Umworbene selbst hat sich demnach Bedenkzeit ausgebeten. Gänzlich abgeneigt scheint er der Offerte aus dem Ruhrgebiet folglich nicht zu sein.

Weinzierl hat ein Versprechen vom FCA
Eigentlich verlängerte der 40-Jährige, der die Augsburger in der letzten Saison bis in die Europa League führte, seinen Vertrag in Augsburg kürzlich erst bis 2019. Allerdings machte der FCA ihm dabei ein Versprechen: Sollte das Angebot eines großen Klubs kommen, werde man verhandlungsbereit sein. Anders ausgedrückt: Stimmt die Ablöse, die der FC Schalke 04 an Augsburg für den Trainer zahlen würde, so lassen die Schwaben ihren Coach ziehen. Dass Schalke bereit ist, auch Geld für den neuen Übungsleiter in die Hand zu nehmen, ist schon länger bekannt.
Diesen Beitrag weiterlesen »