Archiv für Februar 2019

PostHeaderIcon Weinzierl weiterhin Trainer in Stuttgart

Der VfB Stuttgart befindet sich in der Krise. Mit dem 0:3 gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf wurde dies nun untermauert. Die Schwaben sind von ihren Erfolgszeiten meilenweit entfernt. Viele stellten sich nach der Niederlage gegen die Fortunen berechtigt die Frage, wie lange Trainer Markus Weinzierl noch im Amt sein wird? Wie nun bekannt wurde, gab es nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf eine lange Aussprache. Die Nacht war für die Vereinsbosse und Markus Weinzierl lange und nun steht fest, dass der Coach im Heimspiel gegen RB Leipzig auf dem Trainerstuhl sitzen wird. Nach sehr intensiven Gesprächen teilte die Vereinsleitung der Stuttgarter vor wenigen Stunden mit, dass Weinzierl die Trainingseinheiten abhalten wird und gegen die Leipziger das Sagen haben wird.

Michael Reschke, Sportvorstand beim VfB Stuttgart, steht somit weiterhin hinter seinem Trainer. Der Coach verzeichnet in 14 Bundesliga-Spielen lediglich drei volle Erfolge. In der Liga sind noch 13 Partien zu absolvieren und somit noch jede Menge Punkte zu holen. Es kann durchaus sein, dass es für Markus Weinzierl ein Endspiel gegen RB Leipzig ist. Auf Personaldebatten wollte sich Michael Reschke nicht weiter einlassen. Es liegt nun an jedem einzelnen im Verein die Spieler nach der miserablen Hinrunde und den vermasselten Start in die Rückrunde aufzurichten. Es ist sicherlich keine schöne und einfache Arbeit. Markus Weinzierl ist ein erfahrener Trainer mit Einfühlungsvermögen. Er wird garantiert die passenden Worte für seine Jungs finden. Die taktischen Vorgaben sind klar und es liegt an den Spielern, diese nun im kommenden Spiel umzusetzen. Es wartet mit RB Leipzig ein schwerer Brocken auf die geschwächten Stuttgarter. Nur gemeinsam kann es gelingen, dass der VfB Stuttgart auch in der kommenden Saison im Oberhaus spielen wird. Diesen Beitrag weiterlesen »