Archiv für September 2018

PostHeaderIcon Bayern gewinnt auswärts in Lissabon

Der FC Bayern München ist bekanntlich perfekt in die neue Saison der Bundesliga gestartet. Mit Spannung wurde daher der Auftakt zur Gruppenphase der Champions League erwartet. Das Match gegen Benfica Lissabon erwies sich am Ende als das wie erwartete schwere Auswärtsspiel beim portugiesischen Vize-Meister. Am Ende siegten die Bayern dennoch verdient mit 2:0 und haben auch diesen Auftakt perfekt gemeistert. Karl-Heinz Rummenigge war mit der Leistung des FC Bayern zufrieden und hat sich nach dem Spiel mit der traditionellen Rede am Bankett bei den Spielern bedankt. Nervös hätte Rummenigge nicht sein müssen, denn in der Vergangenheit sind die Bayern immer perfekt in die Königsklasse gestartet. Selbst der neue Trainer Niko Kovac reihte sich in die Liste der erfolgreichen Bayern-Trainer ein. Von Routine kann dennoch nicht gesprochen werden. Gegen den FC Bayern München möchte jede Mannschaft gewinnen und somit sind es oft schwierige Spiele, die erst einmal gewonnen werden müssen. Der Kader der Münchner ist jedoch groß und gespickt mit vielen Stars.

Bayern hadern mit der Chancenauswertung

Der Pole Robert Lewandowski traf bereits in der 10. Spielminute und anschließend hätte der Rekordmeister nachlegen müssen. Die vorgefundenen Torchancen wurden jedoch kläglich vergeben. Was das Thema Effizienz angeht, müssen die Münchner auf alle Fälle nachbessern. Die Gastgeber aus Lissabon haben sich jedoch nicht vom gefährlichen Spiel der Bayern beeindrucken lassen und sind immer wieder gefährlich vor das Tor gelangt. Benfica konnte die Chancen zum Glück auch nicht verwerten. Renato Sanches gelang in der 55. Minute der langersehnte Treffer zum 2:0. Der Rückkehrer sorgte somit dafür, dass seine Mannschaft auf die Siegerstraße kehrte. Trotz der mageren Chancenauswertung geht der Sieg von Bayern München in Ordnung. Diesen Beitrag weiterlesen »

PostHeaderIcon Slowake schießt Berlin zum Sieg gegen Schalke

Perfekt ist Hertha Berlin in die neue Saison gestartet. Mit zwei Siegen im Gepäck, dürfen sich die Spieler über sechs Punkte auf dem Konto freuen. Die Art und Weise wie die Siege geholt wurden, überrascht schon sehr. Besonders der Erfolg über Vizemeister Schalke 04 hat beeindruckt. Dennoch gibt es auch einen bitteren Beigeschmack, denn der Trainer muss nun auf Karim Rekik und Maximilian Mittelstädt in den nächsten Spielen verzichten. Die beiden Spieler haben sich gegen Schalke 04 Verletzungen zugezogen und müssen somit in den nächsten Runden eine Zwangspause einlegen. Bereits in der sechsten Minute hat es Rekik erwischt und er musste früh im Spiel ausgewechselt werden. Nach einer gründlichen Untersuchung war klar, dass sich Rekik eine Muskelverletzung zugezogen hat. Somit wird der Innenverteidiger das Spiel gegen VfL Wolfsburg auf jeden Fall nicht bestreiten können. Ebenfalls fraglich ist der 21-Jährige Mittelstädt, der über Schmerzen im Sprunggelenk klagt. Es wäre zudem geplant gewesen, dass Mittelstädt auch zum Team der U-21 reist, diese hat er bereits abgesagt.

Erfolgsgarant Duda

Schalke 04 hätte eigentlich Führung gehen müssen. Die Gelsenkirchener scheiterten jedoch vom Elfmeterpunkt. Ondrej Duda machte es nur wenige Sekunden besser und brachte mit seinem Tor Hertha Berlin in Front. Obwohl Duda sicherlich der Mann des Spiels war, hat er das Spiel keinesfalls alleine gewonnen. Es war eine sehr gute Leistung der kompletten Mannschaft. Vom Torhüter bis hin zum Stürmer hat jeder einzelne Spieler einen sehr guten Fußball abgeliefert. Diesen Beitrag weiterlesen »