Archiv für Februar 2017

PostHeaderIcon FC Arsenal: Beerbt ein Deutscher Wenger?

Es ist wieder einmal eine Saison, die sich der FC Arsenal und Arsene Wenger ganz anders vorgestellt haben. Nach 24 Spieltagen liegt man satte zwölf Zähler hinter dem Tabellenführer FC Chelsea zurück. Am Wochenende trafen die beiden Klubs aus London im Hauptstadt-Derby direkt aufeinander. Die Gunners hätten noch einmal oben heranspringen können. Stattdessen setzte es eine schmerzhafte 1:3-Niederlage für die Elf um Per Mertesacker und Mesut Özil. Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, haben die Bosse nun die Geduld mit Arsene Wenger verloren. Der 67-Jährige soll im Sommer abgelöst werden. Zwei Deutsche gelten demnach als mögliche Nachfolger.

Beerben Löw, Tuchel oder Hasenhüttl Wenger?
Besonders deutlich wird die „Sun“ in der Frage, wer Wenger bei den Gunners beerben könnte. Demnach ist die Ablösung des 67-Jährigen bereits beschlossene Sache. Arsenal bereite sich demnach auf einen großen Umbruch im Sommer nach 21 Jahren Wenger vor. Es gebe eine Liste mit sieben Namen von möglichen Nachfolgern. Drei Name sind für die die deutschen Fans besonders bedeutend: Bundestrainer Jogi Löw, Borussia Dortmunds Coach Thomas Tuchel sowie RB Leipzig-Übungsleiter Ralph Hasenhüttl. Realistisch von diesen drei Namen wirkt eigentlich nur der Tuchels. Beim BVB ist derzeit viel Unruhe. Diesen Beitrag weiterlesen »