Archiv für Oktober 2016

PostHeaderIcon Sonntagsspiele 7. Spieltag: Leipzig und Mainz dürfen siegen

RB Leipzig darf sich nach sieben Spielen der Bundesliga-Saison 2016/17 als Bayern-Jäger bezeichnen. Der Aufsteiger steht lediglich vier Zähler in der Tabelle hinter dem Branchenprimus – zudem sind die Sachsen in Topform. Im Rahmen eines der Sonntagsspiele des siebten Spieltags gelang es, den VfL Wolfsburg mit 1:0 in der VW-Arena zu schlagen. Das Tor des Tages fiel erst in der zweiten Halbzeit: Emil Forsberg, der sich den Luxus leistete, einen Foulelfmeter in der 18. Minute neben das Tor zu semmeln, traf schließlich in der 70. Minute. Das goldene Tor war ein sehenswerter Distanzschuss aus 18 Metern. Der Schlenzer hätte perfekter nicht ausgeführt werden können.

Allofs vermeidet Treuebekenntnis zu Hecking
Der VfL Wolfsburg zeigte einmal mehr eine erschreckend schwache Vorstellung. Gerade zehn Torschüsse feuerte man in einem Heimspiel auf den Kasten des Gegners ab. In der Tabelle rutschte der VfL auf Platz 14 ab – RB grüßt von Rang drei und ist punktgleich mit dem zweiten Platz. Wolfsburg-Manager Klaus Allofs vermied nach dem Spiel fast schon folgerichtig ein Treuebekenntnis zu seinem Cheftrainer Dieter Hecking. Man müsse als Klub sehen, „wie wir das wieder rauskommen“, so der „Leitwolf“. Dies könne „mit dem Trainer oder irgendwann auch ohne den Trainer sein“, fügte Allofs vielsagend an. Sollte Hecking diese Woche noch im Amt bleiben dürfen, scheint eine Sache sicher zu sein: Oft darf er nicht mehr verlieren.
Diesen Beitrag weiterlesen »