Archiv für Oktober 2020

PostHeaderIcon 2:1 in der Ukraine: Deutschland kann auch in der Nations League gewinnen

Lang genug hatte es gedauert, doch nun ist es geschafft. Deutschland hat seinen ersten Sieg in der Nations League erreicht – in der zweiten Ausgabe im dritten Spiel. Das DFB-Team gewann 2:1 in der Ukraine und hat damit weiterhin alle Chancen auf den Gewinn der Gruppe 4. Die Abstiegsgefahr scheint momentan gebannt. Überzeugend war der Auftritt allerdings einmal mehr nicht. Die Kritik an Bundestrainer Jogi Löw wird nicht kleiner werden.

Spielbericht: Ginter und Goretzka besorgen die Tore

Löw wählte eine eigentümliche Aufstellung. Er verzichtete auf einen echten Stürmer. Dafür spielte Leon Goretzka als Rechtsaußen. Spielern wie Timo Werner oder Kai Havertz blieb über weite Strecken der Partie nur die Bank. Aber es funktionierte. Zumindest einigermaßen. Der rechts in der Dreierkette agierende Matthias Ginter besorgte das 1:0 (20. Minute). Goretzka konnte kurz nach dem Seitenwechsel nachlegen (49.). Per Elfmeter kam Ruslan Malinovskyi zum Anschlusstreffer (76.). Zum Ausgleich reichte es nicht mehr für die Gastgeber. Diesen Beitrag weiterlesen »