Archiv für Juli 2020

PostHeaderIcon DFB-Pokal: Eine besondere 1. Runde ist ausgelost

Eigentlich sollte es ein Stück weit Normalität nach der komplizierten Zeit der vergangenen Saison sein: Die erste Runde des DFB-Pokals 2020/21 ist ausgelost. Nach den Wünschen der Vereine und des DFBs soll sie ein Symbol für die Rückkehr zu dem Fußball sein, wie wir ihn kannten. Doch die Nachwirkungen der Pandemie sind zu groß. Dies hat auch Konsequenzen für die erste Runde des Pokals. Viele Mannschaften wissen noch immer nicht, gegen wen sie spielen werden.

Dies gilt beispielsweise für den Titelverteidiger FC Bayern München. Er trifft auf den Mittelrhein-Pokalsieger. Eintracht Frankfurt muss hingegen gegen den Bayern-Pokalsieger ran. Hoffenheim bekommt es mit dem entsprechenden Titelträger aus Sachsen zu tun, Werder Bremen mit dem aus Thüringen und der FC Augsburg trifft auf den Pokalsieger aus Niedersachsen. Finalist Bayer Leverkusen spielt gegen den regionalen Titelträger aus Hamburg, während Borussia Mönchengladbach gegen den Pokalsieger aus Bremen antreten muss. Diesen Beitrag weiterlesen »