Archiv für Januar 2020

PostHeaderIcon Transferticker: Neues vom BVB, dem FC Bayern und Hertha BSC Berlin

BVB: Weigl vor Abschied in Richtung Portugal

Julian Weigl wird Borussia Dortmund wohl in diesem Winter in Richtung Portugal verlassen, um sich dort Benfica Lissabon anzuschließen. Dies berichten zumindest mehrere Medien von der iberischen Halbinsel. Demnach steht der Transfer sogar bereits „unmittelbar bevor.“ Es soll sich um einen vollständigen Wechsel handeln, der die Portugiesen 20 Millionen Euro kostet. Schwarz-Gelb gestattet demnach Ratenzahlung. Komplett schlüssig erscheint der Verkauf aus Sicht der Borussia nicht. Der 24-Jährige ist keineswegs außen vor unter Lucien Favre, muss aber oft auf der von ihm ungeliebten Position des Innenverteidigers spielen.

FC Bayern greift nach Leipzigs Klostermann

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Coach Hansi Flick hatte jüngst im „kicker“ erklärt, dass ein weiterer Spieler für diese Position „sehr hilfreich“ wäre und damit einen klaren Wunsch an seine Bosse herangetragen. Mittelfristig soll der neue Spieler laut „Bild“ Lukas Klostermann heißen. Der 23-Jährige steht derzeit noch in Diensten RB Leipzigs und hat hier einen bis 2021 laufenden Vertrag. Eine Verlängerung seines Arbeitspapiers bei den Bullen verweigerte der Nationalspieler unlängst. Der Sommer wäre somit die letzte Chance, um mit Klostermann Kasse zu machen. Hier dürften die Bayern zuschlagen. Sie bräuchten dann allerdings immer noch eine Übergangslösung für die Rückrunde. Diesen Beitrag weiterlesen »